Social Media Tipp der Woche #Teil 3

Hallo ihr Lieben,



Tipp 3: Wachstum - was ist sinnvoll?


Dieses Thema beschäftigt sicher jeden der sich ein wenig mehr in die Social Media Welt hinein traut. Dazu gibt es eine endlose Reihe an absoluten Experten, die alle den IG Logarithmus geknackt haben und du mit deren einzigartigen Formel du praktisch in Sekunden tausende an Followern aufbaust. Das ist natürlich alles Humbug und jeder versucht, dir die gleichen Ideen mit blumigen Worten zu verkaufen. Meist sind es dann unterm Strich nur Informationen, die man sowieso schnell selber heraus findet, wenn man sich damit beschäftigt.

So jetzt zu den guten Neuigkeiten. Wir versprechen euch... nix...nothing...nada...! Denn das geht auch nicht. Jeder Account ist ein wenig anders und ihr könnt nur durch testen herausbekommen, welche Strategie bei euch zieht oder eben nicht. Wir schreiben hier nur unsere Erfahrungen auf. Ihr könnt das für euch nutzen - oder eben auch nicht 😉


Schnelles Wachstum um jeden Preis?

Das dürfte für die wenigsten Accounts interessant sein. Nur gesundes Wachstum bringt euch eine Community, die auch mit euch interagiert und Interesse an eurem content hat. Viele Firmen schauen aktuell nur auf die Abonnenten Zahl, aber es setzt sich immer mehr durch, darauf zu achten, wie aktiv die Follower im Account agieren. Diese Interaktion nennt man Engagement Rate.

Sie sagt aus, wie viele Personen werden tatsächlich erreicht. In einem weiteren Tipp werden wir auf diese Kennzahl weiter eingehen.

Für uns macht schnelles Wachstum um jeden Preis keinen Sinn, sondern wir wollen eine hohe Engagement Rate halten.


Was beeinflusst das Wachstum?

Letztendlich wird alles im Social Media durch Algorithmen beeinflusst. Bei keinem Kanal sitzen Mitarbeiter und bewerten Millionen von Posts 😉 Also wird auch das Wachstum und die Reichweite von Computern bzw. von den Programmen beeinflusst. Wie weiter oben schon beschrieben, behaupten zwar viele die Systematik dahinter zu durchschauen, das bezweifle ich aber sehr.

Folgende Faktoren beeinflussen euer Vorankommen aber auf jeden Fall:

- Content Qualität

- Kontinuität eurer Aktivitäten

- Interaktion mit anderen Konten

- Hashtag -Strategie

- Werbung


Zu den unterschiedlichen Themen haben wir selber immer wieder neues probiert und so versucht für uns den besten Weg zu finden, mit gaaanz viel Arbeit ;) . In den nächsten Wochen werden wir auch diese Bereich ein wenig näher vorstellen. Welcher interessiert euch am meisten?


Wenn ihr noch Fragen zum heutigen Blogbeitrag habt, dann hinterlasst uns gerne eine Nachricht, schickt uns eine Mail oder kontaktiert uns bei Instagram.


Liebe Grüße


Melli und Micha

183 Ansichten

Über uns

Wir sind Melli und Micha, 

wir sind brezn_voyager

Mehr erfahren

 

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Facebook Icon

© 2020 brezn_voyager. Erstellt mit Wix.com

Mein Newsletter

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Arbeit unterstützt