Mein Schiff 2 - HuM Suite - Das Geld wert?

Hallo ihr Lieben,


Im Januar 2020 haben wir eine Karibikkreuzfahrt in einer Himmel und Meer Suite gemacht. Es war ein Traum von uns und mit vieeeel, vieeeel sparen, hat es auch geklappt.

Aber war es der ganze Verzicht wert? Da kann ich schon einmal spoilern - ja das war es definitiv, aber.... ja gibt es ein aber?


Wer die Kabine bzw. Suite nicht kennt, dem empfehle ich unser Video über das Boarding mit Kabinenrundgang. Das findet ihr hier.

Das Highlight dieser Suite ist die separate Dachterrasse mit 29m² und einer Kabinengröße von 42m². Damit ist sie über 2x so groß wie eine Balkonkabine. Übe die Deckenhöhe habe ich keine Angaben gefunden, aber auch das ist mindestens 1,5x so hoch wie eine normale Kabine. Die Dachterrasse ist 4x so groß wie der größtmögliche Balkon einer Balkonkabine.


Der Reisepreis der Kabine ist dabei ca. 2 - 2,5x so hoch wie bei einer Balkonkabine (Listenpreis TUI Cruises).

Das Bett der Himmel und Meer Suite

Das Design einer solchen Kabine ist natürlich Geschmackssache. Uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Hier ein paar Dinge, die den Gast in der Kabine erwarten:

- Obst und Pralinen zur Begrüßung

- Minibar inklusive. Diese wird 2x täglich nach eigenen wünschen gefüllt

- Playstation 4 mit zwei Spielen

- Ein Fernglas

- Tablet zur Steuerung der Funktionen der Kabine (Licht, Temperatur, Jalousien).

- Licht ist dimmbar und farblich anpassbar.

- großzügiges Badezimmer mit Regenwalddusche, separatem WC und zwei Waschbecken

- eine beinahe unzählige Anzahl an Steckdosen und USB-Steckdosen

- großer, schwenkbarer TV

- Bequemes Bett mit Topper, kann nicht auseinander gestellt werden.

- Dachterrasse mit zwei Liegen, Korbsessel und traumhafter Hängematte (hier mehr dazu), vier Stühlen und einem Tisch.

-...


Ein weiteres Highlight der Kabine ist die bodentiefe Fensterfront

Fensterfront der Himmel und Meer Suite

Wir haben letztens ein Video gesehen, wo es als negativpunkt aufgeführt worden ist, dass es keine Vorhänge als Sichtschutz gibt. Als vergleich wurde hier die Balkonkabine heran gezogen. Wir sehen wir kein Problem, da eine Balkonkabine des öfteren auf Höhe von anderen Schiffen liegt und man hier schnell in die Kabine schauen kann. Die HuM liegt jedoch so hoch und weit vorne, das wie auf unserer ganzen Reise nie auch nur annähernd etwas gegenüber hatten. Zu dem ist die Scheibe nach oben geneigt, so das von unten ein Verspiegelungseffekt entsteht. Also keine Angst vor fremden blicken.


Natürlich gelten auch für dies Kabinenkategorie alle Vorteile die für Suitengäste auf der Mein Schiff Flotte gelten. Die sind u.a.

- Zugang zu allen X-Bereichen (je nach Schiff Bar, Lounge, Sonnendeck, Panoramadeck)

- Separater Check-in

- Concierge Service

- kostenfreier Internetzugang

- kostenlose Tageszeitungen


Fazit:

Natürlich spiegelt es nur unsere Meinung wieder. Wir wissen auch, dass es viele Gäste gibt, die lieber 3x in einer Innenkabine fahren, als 1x in einer Suite. Auch das ist völlig verständlich.

Wenn man nur allein die Fläche bzw. die "Bruttoraumzahl" sieht, ist der 2-2,5 fache Preise gerechtfertigt. Dazu kommt noch die ganz besondere Lage, die Vorzüge der X-Bereiche und einfach diese traumhafte Aussicht.

Wir haben es nicht bereut und würde es auch jederzeit wieder machen, aber....ja hier kommt das aber, nicht auf jeder Strecke. Für die Karibik war es einfach perfekt und wir konnten an vier traumhaften Seetagen die Vorzüge des eigenen Sonnendecks in vollen Zügen genießen.


Jedoch wollen wir auch im Fazit den größten Nachteil der Kabine nicht auslassen. Sie ist maximal weit vom Meer entfernt. Zum einen ist es auf Grund der Bauweise nicht möglich im Schlafbereich ein Fester bzw. Türe nach draußen zu öffnen, zum anderen ist man auch 15 Decks über dem Meer. Für uns war das nicht schlimm, auch wenn wir sonst in der Kabine gern mit offener Türe schlafen. Die Vorteile überwiegen hier für uns deutlich.


Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, schaut euch gerne unseren Reisebericht hier an.


Schreibt uns auch gern eure Fragen und Anmerkungen zu diesem Beitrag.


Liebe Grüße


Melli und Micha


Wenn ihr euch für eine ganz andere Art der Kabine interessiert, ist vielleicht das folgende Video was für euch.




140 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen