Karibikkreuzfahrt 2020: Die Traumreise beginnt.

Hallo ihr Lieben,


Einschiffung auf der Mein Schiff 2 - zum ersten mal Himmel und Meer!


Nach einer kurzen Nacht wurden wir schon gegen 09:30 vom Guesthouse abgeholt. Wir haben ja bei Christian sämtliche Transfers mit gebucht und somit mussten wir uns hier um nichts kümmern. Nach ca. 30 Minuten haben wir den Hafen erreicht uns sahen schon das Schiff immer wieder zwischen den Bäumen und Palmen durchblitzen. Die Vorfreude auf das Schiff und vor allem auf die Kabine steigerten sich noch einmal ins unermessliche.

Hier geht's übrigens zum Video!


Am Hafen angekommen sind wir sowohl für die Behörden, also auch für TUI ein wenig früh dran gewesen. Der early check in Schalter war noch nicht wirklich aufgebaut und die Behörden für die Ausreise waren noch nicht einmal vor Ort 🙈


Bevor man auf das Schiff geht, hat man im Terminal viele Möglichkeiten landestypische Erinnerungen zu kaufen
Kreuzfahrt Terminal La Romana

Also haben wir zuerst unsere Koffer abgegeben und sind ein wenig durch die Geschäfte des Hafenterminals geschlendert und haben dort natürlich die ersten Blicke

auf unser Traumschiff geworfen ❤. Nach ca. 30 Minuten waren dann alle so Weit und wir konnten zuerst aus der DomRep "ausreisen". Nach dem wir individual angereist waren, mussten wir die Gebühr von 20 USD pro Person bezahlen, und bekamen einen tollen Aufkleber in den Reisepass. Der Check in ging anschließend in wen