Karibikkreuzfahrt 2020: Die schönste Suite auf den Weltmeeren

Hallo ihr Lieben,


Unsere absolute Traumkabine - die Himmel und Meer Suite der Mein Schiff


Die Idee entstand auf unserer ersten Kreuzfahrt 2017. Dort meinte Micha zu Melli "Irgendwann einmal fahren wir in der Himmel und Meer Suite". Das "irgendwann" so schnell sein wird, dachten wir damals nicht. Denn wir haben relativ schnell entschlossen, dass wir auf unserer nächsten Reise genau diese Kabine buchen wollen. Da dies sehr schnell ausgebucht sind, haben wir sofort beim Buchungsstart zugeschlagen. Das war über 700 Tage vor der Reise. Diese Zeit haben wir auch benötigt um für diesen Traum zu sparen.

Zu den bewegten Bildern geht es übrigens hier Hier


Der Schreibtisch der Himmel und Meer Suite. Zur Begrüßung gibt es Pralinen und frisches Obst
Mein Schiff 2 - Himmel und Meer Suite

Wie in unserem letzten Blog schon beschrieben, kamen wir nicht erst gegen 15:00 Uhr in unsere Kabine, sondern schon gegen 12:00 Uhr. Natürlich hatten wir uns schon im Vorfeld diverse Videos dazu angeschaut, aber dann selbst vor der Tür zu stehen war schon etwas ganz besonderes.

Beim ersten Betreten fällt einem sofort die traumhafte Fensterfront auf. Die bodentiefen Fenster erstrecken sich über die gesamte Breite des Raumes. Dadurch wirkt der Raum hell und freundlich. Wenn man die 42m² große Suite betritt hat man auf der rechten Seite eine ansehnliche Anzahl von Schränken (3 Stück) und Schubläden (7 Stück). Somit ist mehr als genug Stauraum vorhanden. Dazu kommen ja noch diverse andere Schubladen im Schreibtisch. Selbst für eine 2-wöchige Kreuzfahrt in kältere Fahrtgebiete hat man hier reichlich Platz für die Klamotten.


Im Eingangsbereich auf der linken Seite geht es direkt ins Bad. Dazu später mehr. Dann steht man schon im lichtdurchfluteten Wohn- und Schlafraum. Auch hier gibt es wieder eine Regelung wo das Bett steht. Es sind immer zwei Eingangstüren neben einander. Wenn man die Suite auf der linken Seite hat, steht das Bett links und die Treppe ist rechts, wenn man die rechte Seite hat, steht das Bett rechts und die Treppe ist links.

Beispiel für den Deckplan der Himmel und Meer Suite

Wir hatten die Kabine 15000 und bei uns stand das Bett links. Bei der 15002 steht es rechts und immer so weiter. Nur für den Fall, dass es für jemanden eine Rolle spielt ;-)


Die Ausstattung der Suite besteht neben dem Bett und einem Sofa aus einem Tisch, einem super stylischen Stuhl und dem Schreibtisch mit Schminkbereich. Darüber hinaus gibt es noch ein Fernglas und ein Tablet über das sich die Funktionen der Kabine steuern lassen. Neben dem Licht kann man auch die Jalousien hoch und runter fahren und die Temperatur anpassen. Alle diese Funktionen sind übrigens auch über Schalter steuerbar.


Das Badezimmer ist auch hier mehr als üppig. Neben den beiden Waschbecken gibt es diverse Ablagemöglichkeiten und Schubladen. Wir hatten immer noch mehr als genug Stauraum übrig. Die Dusche ist ein separater Raum und durch eine Glastüre getrennt. Sie ist mit einer Regenwalddusche und einem abnehmbaren Brausekopf ausgestattet. Die Toilette ist ebenfalls durch eine extra Türe getrennt. Besonders ist die Verarbeitung der ganzen Spiegelelemente.


Der Punkt warum die Suite aber so heißt, ist die traumhafte private Dachterrasse. diese ist ca. 30m² groß und ist über zwei Wege zu erreichen. Zum einen kann sie über die Treppe durch die Kabine erreicht werden, zum Anderen aber auch über eine weitere Tür über das X-Sonnendeck. Die Dachterrasse ist mit einem Tisch und vier Stühlen, zwei Sonnenliegen, einer Hängematte von CrazyChair und einem "Lesesessel" ausgestattet. Das ist wirklich absolut traumhaft und bietet für alle etwas einzigartiges.



Die Auflagen können in einer Box verstaut werden, wenn Regen droht, aber natürlich sind alle Auflagen auch Wetterfest und trocknen sehr schnell.


Himmel und Meer Suite der Mein Schiff 2 von Tui Cruises
Panoramaansicht der Himmel und Meer Suite

So viel zu unserem kleinen Überblick der Himmel und Meer Suite. Mehr bewegte Bilder findet ihr in unserem Video.

Aber nun zur Frage ob es das ganze Wert ist? Dazu haben wir schon einen extra Blogpost für euch vorbereitet. Dort werden wir euch detailliert darstellen was unser Fazit der Kabine ist.


Wenn ihr noch weitere Fragen zur Kabine habt, dann schreibt uns gern eine Nachricht.



Liebe Grüße


Melli und Micha




(Der Amazon link ist ein Affiliate link. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt, eine kostenlose oder kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließt, entstehen für euch keine zusätzlichen kosten, ihr unterstützt aber unsere Arbeit ungemein. Vielen lieben Dank)

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen